Heute schon ge-"FISH"-t?

Kennst du den Pike Place Fischmarkt in Seattle? Durch Stephen C. Lundin, Harry Paul und John Christensen ist er inzwischen berühmt geworden. Sie haben über ihn und sein Konzept die Bücher FISH!, Noch mehr FISH! und Für immer FISH! geschrieben und einen Film gedreht. Sie haben sich entschieden Motivation zu wecken und anderen den Zugang zu zeigen, zufrieden mit der Tätigkeit zu sein, der man nachgeht - geschäftlich wie privat.

 

 

Mit freundlicher Erlaubnis unseres Lieblingsbäckers ist dieses Foto im Juni entstanden, als er diese farbigen Fische anbot.


Ihre "Technik" beruht auf 4 grundlegenden Prinzipien der Motivation: "Spiele", "Bereite anderen Freude", "Sei präsent" und "Wähle deine Einstellung!". Das klingt doch simpel! Oder?

Immer wieder ist es doch die Frage, in wie weit ich mir erlaube glücklich und zufrieden zu sein oder eben nicht. Und manchmal "glaubt" man: In meiner Umgebung/In meinem Fall geht das nicht. :-(  - Aber ist das wirklich so?

Für mich gehen bei diesen 4 Prinzipien sofort jede Menge an Bedürfnissen in Erfüllung. Hier eine kleine Auswahl: Freude, Freiwilligkeit, Entscheidungsfreiheit, Wahlfreiheit, Unabhängigkeit, Gemeinschaft, Weiterentwicklung, Freunde, Verbindung, Kontakt, Bewegung, ... Und wie sieht es bei dir aus? Was wäre, wenn du die Prinzipien anwenden würdest?

Wenn du nach der "richtigen" Motivation suchst, obwohl du genau weisst, irgendwo ist sie einfach verschollen und doch vorhanden, dann lade ich dich ein, diese Technik mit mir auszuprobieren. Ich biete dir eine spannende Woche an über deinen Tag zu sprechen und gemeinsam erforschen, wo und wie du die FISH-Prinzipien anwenden kannst und magst.

Wenn du Interesse hast etwas in deinem Leben, dich selbst oder dein Verhalten zu verändern, dann melde dich bei mir und wir gehen gemeinsam "fish-en"!